Die Digitalisierung verändert unser Leben mit atemberaubender Geschwindigkeit. Die Zeit wird die wichtigste Ressource. Unternehmen brauchen projektartige Strukturen und Formen der Selbstorganisation. Führen bedeutet den Spagat zu schaffen zwischen technologischem Wandel, Tempo und Effizienzsteigerung einerseits und menschlicher Psyche, Physis und genetischer Grenzen andererseits.

Immer öfter ist man in der beruflichen Tätigkeit an einem Projekt beteiligt oder sogar als Projektleiter:in im Einsatz. Dafür braucht es fundiertes Projektmanagement-Know-how, das mit einer Zertifizierung nach internationalen Standards ideal abgerundet wird.

4 FRAGEN AN ...

Lehrgangsleiter Dipl.-Kfm. Robert Reinhardt, CFA

Kursangebot

Kurse filtern

Standort

Junior-Projektmanager:in

Diplomlehrgang Projektmanagement mit Zertifizierungsvorbereitung   
16.03.2024
100 UE
EUR 1.890,00
Nr. 241L302100

Professional Scrum Master

Lehrgang mit Zertifizierungsvorbereitung   
29.05.2024
18 UE
EUR 770,00
Nr. 241L302110

Führungstraining kompakt

Mitarbeiter:innen werden zu Führungskräften   
NEU
04.04.2024
16 UE
EUR 510,00
Nr. 241L002106

Führungstraining kompakt - Follow up

Mitarbeiter:innen werden zu Führungskräften   
28.06.2024
5 UE
EUR 200,00
Nr. 241L002105

Der Diplomlehrgang zeichnet sich durch eine überschaubare Gruppengröße und einen praxisorientierten Unterricht aus. Wir konnten mittels Fallbeispiele alle erlernten Tools sehr hands-on anwenden. Der Lehrgangsleiter von next level consulting vermittelte den Inhalt sehr verständlich und auf die Gruppe angepasst. Mein allgemeines Interesse an der Organisation von Projekten wurde hierdurch nur noch weiter verstärkt. Auch wenn ich derzeit nicht im Projektmanagement tätig bin, kann ich in meinem aktuellen Job vieles anwenden und bin mir sicher, dass mir die vermittelten Kompetenzen in meinem zukünftigen Berufsleben zugutekommen werden. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

Ich habe mich für den Diplomlehrgang Junior-Projektmanager:in am BFI entschieden, weil ich für mich und für die gesamte Organisation, in der ich als Projektleiter tätig bin, einen erheblichen Mehrwert sehe. Der professionelle und erfahrene Trainer konnte die Inhalte sehr praxisnah vermitteln. Bereits während der Ausbildung konnte ich viele Inhalte in meiner beruflichen Tätigkeit anwenden und Projekte um ein Vielfaches strukturierter und folglich auch effektiver umsetzen. Ich empfehle die Ausbildung allen, die in einer Projektorganisation tätig sind oder tätig sein möchten. Die Inhalte sind praktisch in jedem Berufsfeld anwendbar und eröffnen zusätzlich zahlreiche Perspektiven.

Ich habe mich für den Lehrgang Junior-Projektmanager:in am BFI entschieden, um meine beruflichen Möglichkeiten zu erweitern. Die Kursleitung von next level consulting hat die Einheiten mit Theorie sowie Beispielen aus der Praxis gestaltet. Besonders viel lernen konnte ich bei den interaktiven Übungen und vom unmittelbaren Feedback. Die als Projektmanager tätigen Referenten haben mich sehr gut auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet und mir dadurch viel Lernaufwand erspart. Viel von dem Gelernten konnte ich direkt in meiner Berufstätigkeit anwenden und ich bin überzeugt, dass mir der Kurs weitere berufliche Türen geöffnet hat. Das BFI – in Kooperation mit next level consulting – hat einen Kurs gestaltet, den ich weiterempfehlen kann.

In meiner täglichen Arbeit als Software-Entwickler stehe ich regelmäßig nicht nur vor technischen, sondern auch organisatorischen, planungstechnischen und kommunikativen Herausforderungen. Daher entschied ich mich, den Lehrgang Professional Scrum Master am BFI Salzburg zu absolvieren.

Die Lehrgangsleitung war äußerst kompetent, sodass keine Fragen offenblieben und der Inhalt in einem angenehmen Tempo mit reichlich Praxisbeispielen vermittelt wurde. Die lockere und sympathische Atmosphäre hat mir definitiv Lust auf weitere Fortbildungen am BFI Salzburg gemacht.

WEITERE AUSBILDUNGENIN DEN BEREICHEN MANAGEMENT und RECHNUNGSWESEN

Büromitarbeiterin an ihrem Schreibtisch

Personalmanagement und Arbeitsrecht

Lernen Sie das Personalwesen von allen Seiten kennen und gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen.

Buchhalterin bei der Arbeit

Buchhaltung und Bilanzierung

Ein sorgfältig geführtes Rechnungswesen trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Als Absolvent:in unserer Lehrgänge und Kurse erwarten Sie daher attraktive Jobchancen in Unternehmen jeder Größe und Branche.

Ausbildungen in der Personalverrechnung

Personalverrechnung

Gut ausgebildete Personalverrechner:innen spielen eine wichtige Rolle im Personalmanagement und sind begehrte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt. Nutzen Sie dieses Zukunftspotenzial!