Als Systemische:r Coach unterstützen Sie Klient:innen oder Mitarbeiter:innen eines Unternehmens bei Problembewältigungen bzw. der Weiterentwicklung ihrer jeweiligen Persönlichkeit. Als Bildungs- und Berufscoach hingegen ist man für Fragen beim Berufseinstieg, Berufswechsel oder bei allgemeinen Fragen zu Aus- und Weiterbildungen erste Ansprechperson.

Kursangebot

Systemische:r Coach

Diplomlehrgang   
24.11.2023
200 UE
EUR 3.250,00
Nr. 233K302500

Rollenspiel und Improvisation in der Arbeit mit Gruppen I

  
NEU
15.03.2024
16 UE
EUR 390,00
Nr. 241K002460

Präsenz und persönliche Ausstrahlung

Entdecken Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten   
NEU
22.03.2024
16 UE
EUR 390,00
Nr. 241K002431

Meine Sprache sprechen!

Stimme und Sprache trainieren - damit ankommt, was Ihnen wichtig ist   
NEU
16.04.2024
16 UE
EUR 390,00
Nr. 241K002435

Rollenspiel und Improvisation in der Arbeit mit Gruppen II

  
NEU
19.04.2024
16 UE
EUR 390,00
Nr. 241K002470

Das erste Buch veröffentlichen

Von der Verlagssuche bis zum Buch Marketing   
NEU
23.03.2024
8 UE
EUR 200,00
Nr. 241K002278

Kostensenkung und Produktivitätssteigerung durch Einsatz von Konfliktmanagement

Neue Wege zu mehr Performance   
15.03.2024
18 UE
EUR 440,00
Nr. 241K002221

Ich und mein inneres Kind

Arbeit an meiner Vergangenheit für meine Zukunft   
NEU
20.03.2024
16 UE
EUR 390,00
Nr. 241K002300

Life Balance

Zoom-Webinar-Workshop   
10.04.2024
8 UE
EUR 190,00
Nr. 241K002430

Wer wir sind und wer wir sein könnten!

Eine spannende Reise in die faszinierende Welt der Neurobiologie und die Vielzahl unserer versteckten Lernpotentiale   
NEU
12.04.2024
16 UE
EUR 390,00
Nr. 241K002475

Camtasia

Lern- und Erklärvideos schnell und einfach produzieren   
NEU
17.04.2024
16 UE
EUR 690,00
Nr. 241K002440

Karriere trifft Sinn - finde Deine berufliche Bestimmung

Der Weg zum eigenen Purpose   
NEU
07.06.2024
16 UE
EUR 580,00
Nr. 241K002480

Zeitreisen

Einsatz von Timeline-Techniken in Coaching und Beratung   
18.06.2024
16 UE
EUR 390,00
Nr. 241K002251

Für mich ist das BFI Salzburg die erste Adresse, wenn es um die Ausbildung zum systemischen Coach geht. Man merkt sofort, wie viel Praxis und Erfahrung die Kursleiter:innen und das BFI in die Ausbildung einfließen lassen, wodurch wir als Teilnehmer:innen immer im Mittelpunkt standen. Alle Reflexionsübungen, Kommunikationstechniken und Coachingmethoden konnten wir im Unterricht eigenständig ausprobieren und gemeinsam verinnerlichen. Die Kursinhalte waren für mich perfekt geeignet, um ausgehend von meiner Vorerfahrung als transformative Führungskraft und Agile Coach eine abgerundete und gut geerdete Methodenkompetenz zu entwickeln. Ein großes Dankeschön an die Kursleiter:innen und das BFI für eine tolle Ausbildung – es war eine echte Erfahrung.

Die Ausbildung hat mir so viel gegeben und das Arbeiten als Coachin bereitet mir sehr viel Freude! Ich bin so motiviert und euphorisch, dass es sich gar nicht nach Arbeit anfühlt. Ich lese immer wieder gerne in den Kursunterlagen und denke an die schöne Zeit während der Ausbildung zurück. Die Lehrgangsleiter:innen haben uns die Inhalte so begeisternd und motivierend vermittelt sowie einen tollen Rahmen geschaffen. Das hat mich nicht nur beruflich weitergebracht, sondern auch zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen. Deshalb: Vielen Dank für die tolle Ausbildung und die lehrreiche, wunderbare Zeit. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich diese Ausbildung gemacht habe!                   

Seit 30 Jahren im Kommunikationsgeschäft, Kommunikationsmodelle und Methoden gelernt, beherrscht, angewendet und geglaubt, man kann alles. Dann kam meine Mediations- und Coaching-Ausbildung und damit auch Klarheit, was bisher nur im Ansatz mitverwendet wurde. Die Erkenntnis, dass bei vielen Kommunikationsaktivitäten nicht nur der Sachverhalt zentral betrachtet, analysiert und bestmöglich umgesetzt werden soll, sondern vor allem die Bedürfnisse von Menschen nicht vergessen werden dürfen, wurde im Laufe der Ausbildung immer wieder vor Augen geführt. Heute begleitet mich ein ganzheitlicher Ansatz in vielen beruflichen Aktivitäten als Kommunikationsfachmann, den ich ohne Ausbildung zum Mediator und systemischen Coach in diesem Umfang nicht hatte. Menschen verstehen, Bedürfnisse erkennen und darauf eingehen, empathisch kommunizieren und gemeinsam einen Weg finden – all diese Methoden haben meinen Arbeitsalltag maßgeblich beeinflusst, erleichtert und bereichert.

Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen! Unsere Trainer:innen waren wirklich hervorragend, die Location hat optimal gepasst, die Gruppe war perfekt und die Zeiten optimal. Ich habe tolle Methoden gelernt, die ich sehr gut im beruflichen Kontext einsetzen kann. Außerdem ist die Ausbildung eine unglaubliche Bereicherung für die Selbstreflexion und persönliche Entwicklung.

WEITERE LEHRGÄNGEAN DER BERATUNGSAKADEMIE SALZBURG

Diplomlehrgang Systemische Supervision und Organisationsentwicklung

Systemische Supervision und Organisationsentwicklung

Der Lehrgang mit Schwerpunkt betriebliches Gesundheitsmanagement vermittelt Methoden, um Veränderungsprozesse zu initiieren.

Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberaterin

Lebens- und Sozialberatung

Nach Abschluss der berufsbegleitenden Ausbildung zum/zur zertifizierten Lebens- und Sozialberater:in kann der Gewerbeschein gelöst werden.

Diplomlehrgang Bildungs- und Berufscoach

Bildungs- und Berufscoach

Die Ausbildung Bildungs- und Berufscoach vermittelt Beratungskompetenz und Wissen über das österreichische Bildungs- und Berufssystem.

Diplomlehrgang Mediation und Konfliktmanagement

Mediation und Konfliktmanagement

Nach Absolvierung des berufsbegleitenden Diplomlehrgangs können Sie sich in die Liste der Mediator:innen eintragen lassen.