Das BFI Salzburg sowie das Bildungszentrum Traunstein der Handwerkskammer für München und Oberbayern laden gemeinsam herzlich zu diesem Event ein, das aus Mitteln der Förderperiode 2021-2027 der Interreg Bayern-Österreich – kofinanziert von der Europäischen Union - gefördert wird.

Stattfinden wird das Vernetzungstreffen zum Thema „Grenzübergreifende Fachkräftegewinnung in der EUREGIO“ im BFI Salzburg am Donnerstag, den 19. September 2024, von 9:00 bis 15.30 Uhr.

Ausgewählte Referent:innen aus der Grenzregion Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein präsentieren die aktuelle Situation und Bedarfe und stellen Maßnahmen und Herangehensweisen vor, um dem Thema Fachkräftemangel zu entgegnen.

  • Annalena Geisreiter (Fachkräftelotsin, Wirtschaftsservice Berchtesgadener Land)

  • Eva Eder (Innovation Salzburg, Vorstellung des Projektes SMASH)

  • Judith Moser (BFI Salzburg, Vorstellung des Projektes "Du kannst was")

  • Edmund Halletz (HWK Traunstein, Aktionen gegen den Fachkräftemangel im Handwerk)

  • Franz Huber (Leitung Regionalgeschäftsstelle, Arbeitsmarktservice Salzburg)

  • Tanja Fuchs (Geschäftsführung Arbeitsagentur Traunstein)

Die Vorträge werden kurz in ca. 15 Minuten inhaltlichen Input geben. Es wird anschließend genügend Raum und Zeit geboten für Fragen und Diskussionen in der großen Gruppe sowie informelle Austauschmöglichkeiten bei Kaffee und Gebäck.

Ziel der Veranstaltung ist, die grenzübergreifende Zusammenarbeit und überregionale Vernetzung in der Wirtschaftsregion zu fördern und stärken.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen inspirierenden Austausch.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an d.lemmert@bfi-sbg.at (mit Name, Mail-Adresse und jew. Funktion/Position)