![Ausbildungen im Bereich (agiles) Projektmanagement Projektmanagement Grafik](/images/management/469/image-thumb__469__CourseDetailHeader/Projektmanagement-Schema.jpg)
Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur und em BFI Kärnten
120 UE
Dieser Online-Lehrgang setzt sich zusammen aus:
einem Live-Online Einführungstermin
,
drei Live-Online Tagen,
88 Stunden flexibel gestaltbare Selbstlernphasen unterstützt mit Skripten und Videomaterial zur Bearbeitung verschiedener Arbeitsaufträge,
einer Abschlussprüfung in Form eines Fachgesprächs in Präsenz in Villach (Kärnten)
Dauer:
120 Stunden,
inklusive 88 Stunden flexible Selbstlernphasen
<p>Melden Sie sich hier für den Lehrgang an: <a href="https://www.bfi-kaernten.at/aut_de_html-2-kurse_a_z.php?modul=diplomlehrgang-online-marketing-manager-in-mit-durchfuehrungsgarantie-13933" target="_blank">Diplomlehrgang Online Marketin Manag
Stornobedingungen
<p>Bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällt keine Stornogebühr an; ab dem 20. Tag 50 %, ab dem Kursbeginntag 100 % des Kursbeitrages.</p>
Im digitalen Zeitalter ist Online-Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketingstrategie. Ohne erfolgreiche Online-Marketing-Maßnahmen kann ein Unternehmen heutzutage weder wachsen noch konkurrenzfähig bleiben. Kompetenzen in diesem Fachbereich sind daher gefragter denn je.
Ganz gleich, ob Suchmaschinenmarketing, digitales Storytelling oder ein überzeugender Social Media-Auftritt:
- In diesem Lehrgang lernen Sie, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht und wie Sie diese perfekt in der Praxis umsetzen.
- Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren.
- Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen besser auf Google rankt und Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen.
- Mit Ihren Kenntnissen im E-Commerce können Sie die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen.
- Auf Sie wartet eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis, die um Selbstlernphasen mit Arbeitsaufträgen ergänzt wird.
- Der Lehrgang fokussiert einen hohen Praxisbezug und ist daher ideal geeignet, um nach Abschluss direkt als Online-Marketing-Manager:in durchzustarten!
Dieser Lehrgang findet in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur und dem BFI Kärnten statt.
Melden Sie sich hier für den Lehrgang an: Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in
Nutzen
- Sie erfahren, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht
- Sie lernen diese perfekt in die Praxis umzu setzen
- Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren
- Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen besser auf Google rankt
- Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen
- Sie erlangen Kenntnisse zu Thema E-Commerce und können damit die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen
Inhalt
- Einführung ins Online-Marketing
- Digitale Kommunikationskanäle
Welches Medium ist für welche Zielgruppe geeignet? - Content Creation
- Digitales Storytelling – Theorie: Brand Storys, Emotionen, Varianten, Persona etc.
- Digitales Storytelling – Praxis
- Content nach Plattform und Medium: Welche Inhalte sind für welches Medium geeignet? - Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing
- Einführung ins Suchmaschinenmarketing
Grundlagen: Definition & Eingrenzung, Push- und Pull-Strategie
Suchmaschinen: Definition, Relevanz, Nutzer*innen, Ergebnisse
Einführung in SEO und SEA
- SEO – Suchmaschinenoptimierung
Onpage- und Offpage-Optimierung inkl. Zielgruppenbestimmung,
Key-Performance-Indicators (KPI, Leistungskennzahlen)
Technisches SEO, Google, suchmaschinenoptimierte Texte verfassen, Keywords
Hilfreiche Porgramme und Tools
- SEA – Suchmaschinenwerbung
Google-Werbekampagnen planen, erstellen, ausliefern und auswerten
Richtlinien für SEA-Kampagnen, Erfolgsmessung und Optimierung - Social-Media-Marketing
- Grundlagen: Definitionen, Vorteile etc.
- Chancen einzelner Plattformen
- META: Facebook, Instagram, Kampagnenplanung etc.
- Content und Zielgruppe
- Erfolgsmessung - Marketing Automation und Affiliate Marketing
Programme, Provisionsmodelle, Chancen etc. - Grundlagen des Vertriebs und E-Commerce
Vertriebsstrukturen, Vertriebsmanagement, Onlineshops etc. - Internet-Recht
Der Lehrgang endet mit einer mündlichen Abschlussprüfung, welche in Präsenz (in Villach, Kärnten) in Form eines Fachgesprächs durchgeführt wird.
Zielgruppen
- Mitarbeiter:innen aus Marketingabteilungen, die ihre Kompetenzen im Bereich Online-Marketing ausbauen und professionalisieren möchten.
- Berufsanfänger:innen und Quereinsteiger:innen aus allen Bereichen, die affin mit digitalen Medien sind.
Wir beraten Sie gerne zu Fördermöglichkeiten und Finanzierungslösungen.